Ballenpressen

Das Ballenpressen ist aus der Landwirtschaft nicht mehr weg zu denken. Stroh dient in der heutigen Zeit nicht nur als Einstreu für jegliche Art von Tieren sondern stellt ebenfalls eine Futterkomponente dar. Als Nebenprodukt in der Getreideernte lässt sich das Stroh durch diverse Techniken in Ballen pressen. In dem folgenden Video ist der MultiTruck beim Ballenpressen von Rundballen zu sehen. In kürzester Zeit war der Acker bearbeitet und der Abtransport konnte starten.

Der Multitruck unterstützt beim Pressen, dem Bergen und Transport der Ballen. Damit ist er der ideale Begleiter auf der Straße und dem Feld. Bei der Bewältigung der Aufgabe steht er einem herkömmlichen Traktor in nichts nacht, weist sogar klare Vorteile in Bereichen wie Straßentauglichkeit, Zeitersparnis etc. auf.

Neben dem Ballenpressen macht der MultiTruck allerdings auch bei der Gülleausbringung und der Maisernte eine gute Figur.